Nachhaltigkeit

Mit deiner Bestellung spenden wir einen Baum. 🌳

Auch wir wollen einen Beitrag zur Umwelt bringen. Daher unterstützen wir die Arbeit von Eden Reforestation Projects (Eden), einer der etablierten, gemeinnützigen Aufforstungsorganisationen der Welt. 

Eden baut, die durch Abholzung zerstörte Naturlandschaften vorwiegend in Entwicklungsländern, wieder auf und schützt gesunde Wälder. Dabei arbeitet Eden mit den regionalen Gemeinschaften zusammen und beschäftigt Tausende von Dorfbewohnern vor Ort. Um zu gewährleisten, dass die Bäume zu Wäldern werden, bekommen sie die notwendige Ausbildung und Werkzeuge.

Denn das Aufforsten gilt als eine der besten Klimaschutzmaßnahmen. Bäume bieten einen Lebensraum für zahlreiche Tierarten. Durch die massive Abholzung wird ihnen diese genommen. Zudem wirken Bäume sowohl Überschwemmungen als auch Erosion entgegen und helfen, den Boden mit wichtigen Nährstoffen zu versorgen.

Neben unserer Partnerschaft zu Eden versuchen wir unser Bestes zu geben, als Unternehmen nachhaltiger zu werden. Unsere Vision ist dabei, unseren ökologischen Fußabdruck immer weiter zu reduzieren und uns für die Umwelt und nachfolgende Generationen aktiv einzusetzen. 

Nachhaltiges Versandmaterial 📦

Wir engagieren uns dafür, dass die uns gegebenen Ressourcen nur soweit genutzt werden, dass sie wieder natürlich nachwachsen können. Zum Beispiel beziehen wir unser Versandmaterial von linio verda. Alle linio verda Produkte sind KLIMAPOSITIV zertifiziert. Das bedeutet: Der durch die Produktion entstandene CO2-Ausstoß wurde durch ein anerkanntes Klimaschutzprojekt ausgeglichen, sowie durch zusätzliche Maßnahmen ins Positive umgewandelt. 

Uns ist bewusst, dass wir noch nicht alles Mögliche getan haben, aber wir arbeiten stetig daran.🌱